Stangengymnastik

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf

Kursausschreibung Dieses Seminar beinhaltet eine abwechslungsreiche und gymnastizierende Arbeit mit - und an Stangen, welche sowohl am Boden, als auch leicht erhöht und in unterschiedlichen Variationen, zu überreiten sind. In zweimal je 45 Minuten wird jeweils in Zweiergruppen gearbeitet. Die Pferde werden ihrem Raumgriff entsprechend zugeteilt. Sie sollen dabei vorrangig Takt und Koordination entwickeln und der Reiter soll ein Gefühl für die Abstände gewinn en. Das Seminar eignet sich für alle Reitweisen und für alle Pferde, welche bestenfalls die drei Grundgangarten beherrschen. Inhalte des Seminars Read More +

€85,00

Einstieg ins Springen/ Gymnastiksprünge

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf

Geeignet für:  Springeinsteiger unsichere Reiter unerfahrene Pferde geübte Reiter, die ihren Springstil verfeinern möchten   Kursinhalte: Erlernen bzw. Verbessern des leichten Sitzes Pferdeschonendes und ausbalanciertes Reiten zwischen und über den Sprüngen Schulung des Reitergefühls bezüglich des Anreitewegs, des passenden Grundtempos und des Rhythmus (unter Einbeziehung von Elementen aus der Chiron-Reitlehre ) Schulung der Pferde zur selbständigen und motivierten Mitarbeit   Kursaufbau:   Der Kurs beginnt mit einer Vorstellungsrunde und einer kurzen Theorieeinheit.  An beiden Kurstagen wird jeweils vormittags und nachmittags in Gruppen von max. vier Read More +