Springlehrgang mit Alexander Ernst

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Ort: Reitplatz des Reit und Fahrverein Ebsdorfergrund Kosten: 50,- EUR pro Teilnehmer inkl. Platzgebühr   Zu beachten sind: die gesetzlich vorgegeben Hygienemaßnahmen Anmeldung: Bitte an Maike Schneider unter Mobil 01517 - 2213279 oder Alexander Ernst

20Euro

Dressurlehrgang mit Kirsten Geilhof

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Hallo zusammen! Jetzt dürfen ja wieder Lehrgänge stattfinden. Wie versprochen würde ich einen Dressurlehrgang am 25./26.7.20 anbieten. Kosten: 50,- für Vereinsmitglieder, 60,- für Auswärtige (10,- für Anlagennutzung), 30 Minuten Einzelunterricht. Anmeldung und Infos unter Mobil 0171 991 5821 Gruß Kirsten Geilhof

Dressurlehrgang mit Christoph Brückmann

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Kosten: 90,- EUR (+ 10,- EUR Platznutzungsgebühr für Fremdreiter) Geritten wird im Einzelunterricht, in einer Einheit von 30 Minuten Anmeldung: Maike Schneider 01517 72213279

90,00EURo

Orientierungsfahrt

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Am 3.Oktober findet wieder unsere Orientierungsfahrt statt. Dazu möchten wir alle Fahrbegeisterten herzlich einladen! Es wird eine Geländestrecke vorbereitet, auf welcher wieder Aufgaben zu erledigen sind. Und auf dem Platz wird die Geschicklichkeit der Teilnehmer auf die Probe gestellt.  Für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt!   Anmeldungen bitte bei Konrad Weimar telefonisch unter 06424/2921 oder per Mail weimar.hachborn@t-online.de     Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und hoffen auf eine gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter!

Stangengymnastik

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Kursausschreibung Dieses Seminar beinhaltet eine abwechslungsreiche und gymnastizierende Arbeit mit - und an Stangen, welche sowohl am Boden, als auch leicht erhöht und in unterschiedlichen Variationen, zu überreiten sind. In zweimal je 45 Minuten wird jeweils in Zweiergruppen gearbeitet. Die Pferde werden ihrem Raumgriff entsprechend zugeteilt. Sie sollen dabei vorrangig Takt und Koordination entwickeln und der Reiter soll ein Gefühl für die Abstände gewinn en. Das Seminar eignet sich für alle Reitweisen und für alle Pferde, welche bestenfalls die drei Grundgangarten beherrschen. Inhalte des Seminars Read More +

€85,00

Einstieg ins Springen/ Gymnastiksprünge

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Geeignet für:  Springeinsteiger unsichere Reiter unerfahrene Pferde geübte Reiter, die ihren Springstil verfeinern möchten   Kursinhalte: Erlernen bzw. Verbessern des leichten Sitzes Pferdeschonendes und ausbalanciertes Reiten zwischen und über den Sprüngen Schulung des Reitergefühls bezüglich des Anreitewegs, des passenden Grundtempos und des Rhythmus (unter Einbeziehung von Elementen aus der Chiron-Reitlehre ) Schulung der Pferde zur selbständigen und motivierten Mitarbeit   Kursaufbau:   Der Kurs beginnt mit einer Vorstellungsrunde und einer kurzen Theorieeinheit.  An beiden Kurstagen wird jeweils vormittags und nachmittags in Gruppen von max. vier Read More +

Orientierungsritt

Reitplatz Ebsdorfergrund Bahnhofstraße, Ebsdorf, Hessen, Deutschland

Nennungen an Sina Ochs: Festnetz: 06424 / 9288720 Mobil: 0157 / 83392495 Mail: sandmuehle1@web.de Nennungsschluss ist der 20. September!

Zur Burgruine Cappeler Straße 10, Ebsdorfergrund, Hessen, Deutschland

Ordentliche Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Zur Burgruine" Frauenberg am 29. März um 20.00 Uhr. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen!